Aktuelles

Rückblick Bierkirtag mit Hopfenprinzessinnenwahl 2022


So viele Teilnehmerinnen wie heuer nahmen noch nie an der Wahl teil: 16 junge, aufgeweckte Frauen von Wolkersdorf über Amstetten, Scheibbs, Horn, Dobersberg, Allensteig, Wiener Neustadt, Laa/Thaya, Zwettl bis hin zu einheimischen Weitraern.

1. Platz: Hopfenprinzessin und Hopfenbotschafterin wurden Leonie Wandl (Weitra) und Nina Pregartbauer (Ulrichs)
2. Platz: Vize-Hopfenprinzessin wurde Sophia Preißl (Großdietmanns)

Fotos: Karl Tröstl

Diese Kandidatinnen wurden Hopfenprinzessin 3. Platz.

Melissa Freudenthaler (Wolkersdorf/Weinviertel)
Raphaela Kittler (Allensteig)
Viktoria Kittler (Allensteig)
Melanie Bauer (Laa/Thaya)
Vanessa Wimmer (Krems)
Jessica Pichler (Waidhofen/Thaya)
Lena Höher (Schrems)
Kerstin Bruckner (Zwettl)
Victoria Palfy (Wiener Neustadt)
Stefanie Hersch (Gmünd)
Isabella Huber (Horn)
Anita Wurzer (Scheibbs)
Sandra Fraubaum (Amstetten)
Wir bedanken unseren Securitys: Lukas Macho, Adam Brandstetter, Andreas Pollak, Bernhard Dienstl und Fabian Garderer.

Wir bedanken uns für alle Teilnehmerinnen von nah und fern. Anlässlich 100 Jahre Niederösterreich luden wir gerne über die Grenzen des Waldviertels hinaus ein!

Alle Teilnehmerinnen bekamen für die Teilnahme ein Dirndl und eine Kiste Bier von Elfi Maisetschläger bekommen in Kooperation mit Weitra Bräu. Wie jedes Jahr lockte die Wahl tausende Besucher in die Innenstadt Weitra und wir freuen uns bereits nächstes Jahr auf die nächste Wahl zur Hopfenprinzessin 2023.

Fotos: Karl Tröstl